BuchenAnfragen

Innsbruck

Von Olympia zum Goldenen Dacherl

Rund eine Autostunde von Grainau entfernt, befindet sich die Landeshauptstadt von Tirol, Innsbruck. Zwischen der Nordkette des Karwendelgebirges im Norden und dem Patscherkofel im Süden gelegen, wurden hier bereits zweimal Olympische Winterspiele (1964 und 1976) ausgetragen.

Nachbarn mit Flair

Olympialuft schnuppern in der Stadt und am Bergisl

Innsbruck verfügt über eine sehenswerte Altstadt mit zahlreichen Geschäften sowie einen wundervollen Stadtkern. Mitten in der Altstadt befindet sich das Wahrzeichen der Stadt, das Goldene Dachl, von dort aus erreicht man in wenigen Gehminuten die Maria-Theresien-Straße. 

Diese lädt mit ihren schönen alten Fassaden zum Bummeln und Flanieren ein. Daneben gelten auch die Skisprungschanze, das Riesenrundgemälde, der Alpenzoo und vor allem das Schloss Ambras als wahre Highlights der Stadt Innsbruck.

Add Ons und Arrangements für Stadtliebhaber